Die Themen Audio SEO und Sprachsuche werden bislang noch von vielen Unternehmen vollkommen ignoriert. Genau das ist eine sehr gute Chance direkt von Beginn an diesen Markt zu dominieren.
Denn klar ist:
Genau aus diesem Grund ist Audio SEO in Push und Pull zu differenzieren. Dabei stehen Podcasts und Audio Inhalte zunächst für Push-Inhalte und die Sprachsuche für Pull.
Zwei von drei Deutschen nutzen Online-Audio-Angebote (Quelle: „Online-Audio-Monitor 2019“). Damit sind Podcasts, die vermehrt im Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln konsumiert werden ein sehr effektives Mittel, um in die Köpfe der Kunden eintauchen zu können. Doch um zwischen die Ohren der Kunden kommen zu können, müssen Sie mit einem Podcast auch erst gefunden werden. Hier kommt professionelle Podcast SEO Beratung ins Spiel. Als auf SEO spezialisierte Agentur zeigen wir Ihnen klare Anleitungen, wie auch Sie Ihren Podcast erfolgreich Positionieren können.