Sie können nicht, nicht kommunizieren. Und alles was Sie kommunizieren ist Content. Als spezialisierte Agentur für Content-Marketing setzen heute zahlreiche Konzerne auf die erfolgreichen Strategien von Seotrust.
Einer der entscheidendsten Faktoren bei der Wahl einer Verkaufsfläche ist im stationären Handel die Lage. Je besser die Lage, desto mehr Kunden frequentieren direkt davor. Und je höher die Kundenfrequenz, desto mehr Umsatz und Gewinn wird erzielt. Auf die Online Kommunikation übertragen gilt es damit eine maximale Sichtbarkeit der Inhalte zu erzielen. Wer erfolgreiches Content-Marketing betreibt, kann somit auch online mehr Umsatz und Gewinn erzielen.
Möglicher Content:
Nur wer sein Ziel kennt, kann es auch erreichen. Und auch bei jeder professionellen Content-Marketing-Beratung gilt es vorab die Ziele vorher klar zu definieren. Hierbei sollten auch klare Messwerte zur Überprüfung mit herangezogen werden. Mögliche Ziele Ihrer Content-Marketing-Kampagne könnten sein:
Als spezialisierte Agentur für Content-Marketing erleben wir immer wieder, dass bereits zahlreiche Kunden sich in dem Segment schon versucht haben. Doch am Ende wurden viele Inhalte mühevoll konzipiert, geschaffen und veröffentlicht. Im Ergebnis wird dann festgestellt, dass die Herausforderungen neben der reinen Umsetzung viel tiefer liegen. Denn was bringen diese vielen Inhalte, wenn Sie damit nicht die richtige Sichtbarkeit erzielen?
Übertragen auf das Beispiel mit der optimalen Lage in einer gut frequentierten Fußgängerzone, kann eine solche Lage für einen großen Baustoffhandel vollkommen unrentabel sein. Denn hier ist eine Lage mit einer optimalen Erreichbarkeit entscheidend, welche beispielsweise Möglichkeiten zum Verladen bietet. Und genauso gilt es vorab klären, wo und wie Sie sich mit Ihren Content-Marketing Aktivitäten positionieren möchten. Dazu gilt es auch die Frage klar und ernsthaft zu beantworten, ob diese Positionierung auch sinnvoll ist. Und genau hier stehen wir unseren Kunden als Content-Marketing-Agentur auch als Sparringspartner zur Seite. Wir beraten sie immer ehrlich. Das kann auch mal den Effekt haben, dass wir eine Kampagne ganz ablehnen. Doch am Ende zählt für uns immer das Ergebnis unserer erfolgreichen Kunden.