Zahlreiche Firmen nutzen noch immer „klassische" Werbekampagnen, die ohne moderne Online-Marketing Tools, wie Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) angeschoben werden. Aber genau diese digitalen Instrumente sind beim E-Branding unverzichtbar, um die gewünschte Markenaussage zu unterstützen und die Markensichtbarkeit deutlich zu erhöhen.
Der Inhaber einer renommierten Apotheke möchte die Bekanntheit seiner Marke steigern und sich, neben dem Ladengeschäft, bestmöglich im Internet positionieren. Dabei stehen ihm, aufgrund des Heilmittelwerbegesetzes, bestimmte Werbeformen und Werbemethoden nicht zur Verfügung. In diesem Sonderfall kann nur ein individuelles, effektives E-Branding helfen. Mit SEO können wichtige Markenaspekte gezielt herausgearbeitet und den potenziellen Kunden zugänglich gemacht werden.
Lange wurde das Internet für „flüchtiger" als die klassischen Printmedien gehalten, aber die heutigen technischen, digitalen Möglichkeiten bringen meist den gegenteiligen Effekt: Bilder, Texte und Informationen (Content) werden im World Wide Web für die Ewigkeit archiviert. Suchmaschinen wie Bing, Yahoo oder Google halten sämtliche Inhalte weltweit und dauerhaft für User gespeichert.
Das Online Marketing ist für eine erfolgreiche E-Branding Strategie unverzichtbar und übernimmt dabei zwei wichtige Aufgaben:
Bestmögliches Ranking mit SEO & Online-Reputation-Management
Ein erfolgreiches Marken-E-Branding hängt also von der bestmöglichen Platzierung positiver Inhalte und der gleichzeitigen Entfernung negativen Contents ab. Dies ist nur mit Spezialkenntnissen in den Bereichen Online Reputation Management und Suchmaschinenoptimierung möglich.
Wir von der Online-Marketing-Agentur Seotrust bieten genau diesen Service und sorgen zuverlässig und kompetent für ein optimales Content-Marketing und Marken Ranking. Bei uns bekommen Unternehmen geballtes Fachwissen, professionelle Leistungen und individuelle Lösungen, um durch Internet Marketing das E-Branding erfolgreich und langfristig zu verbessern.