Monitoring (engl. "to monitor"=überwachen, überprüfen) bedeutet, dass die eingesetzten Maßnahmen überwacht und überprüft werden. Auf das Online Marketing bezogen betrifft dies die verschiedensten Maßnahmen- ob nun SEO, SEM, E-Commerce oder andere Angebote. Kunden erhalten eine transparente Aufstellung der Maßnahmen sowie die dadurch erreichten Erfolge. Bei der Suchmaschinenoptimierung werden in der Regel die Ergebnisseiten von Google mehrmals täglich auf die eingesetzten Suchbegrifflichkeiten geprüft und die Ergebnisse dargelegt. Oftmals wird eine statistische oder graphische Übersicht über die Entwicklung gegeben, die erlaubt, Änderungen oder Verbesserungen vorzunehmen. Ob und wie den Kunden ein Monitoring geboten wird, bleibt jeder Firma selbst überlassen. Oft fällt ein Monitoring jedoch unter die Transparenz und gibt dem Kunden eine bessere Möglichkeit der Kontrolle. Inzwischen bieten Firmen ihren Kunden auch ein Kundenmenü an, in das sie sich jederzeit einloggen können und den Fortgang überprüfen können.
Wir von Seotrust bieten unseren Kunden ein umfangreiches Monitoring und Controlling an. Unsere monatlichen Auswertungen sind übersichtlich und transparent. Wenn Sie von diesem Vorteil Gebrauch machen wollen, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Weitere Einträge:
» nächster Eintrag Metatag
» vorheriger Eintrag Mobile Webseiten
Wenn Sie wirklich mehr Erfolg im Online-Marketing erzielen möchten, dann sollten wir miteinandern reden.
Einfach und unverbindlich. Gehen Sie den nächsten Schritt.